DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

HFV ehrt Harald Lüders und Peter Bitsch am Verbandstag


02. April 2017
Beim 68. Hessischen Fechtertag am 02. April 2017 in Frankfurt ehrte der HFV-Präsident Georg Anselm aus Offenbach den Vorsitzenden des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein, im Landesverband und als Seniorensprecher des Deutschen Fechter-Bundes mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes.
Dr. Harald Lüders ist seit 1995 im Vorstand und seit 20 Jahren Vorsitzender des DFC 1890, seit 16 Jahren Beisitzer Senioren des HFV und seit 2015 Seniorenbeauftragter des Deutschen Fechter-Bundes.
Für seine sportlichen Erfolge wurde Degenfechter Peter Bitsch mit der Silbernen Leistungsnadel des Hessischen Fechterverbandes ausgezeichnet. Peter Bitsch gewann die Bronzemedaille bei den Junioreneuropameisterschaften 2015 in Maribor/Slowenien und wurde im gleichen Jahr mit der Juniorennationalmannschaft des Deutsche Fechter-Bundes Juniorenweltmeister in Taschkent/Usbekistan.
Bei den Vorstandswahlen wurden alle Funktionäre in ihren Ãmtern für weitere 2 Jahre einstimmig bestätigt. Präsident Georg Anselm, Offenbach, Frauenbeauftragte Waltraud Nüßer, Darmstadt, Beauftragter Lehrwesen Uli Eisenträger, Alsfeld, Technischer Leiter Thomas Lutz, Hanau, Schriftführerin Dr. Eva Lenz, Alsfeld, Beisitzer Jugend/Florett Mirko Brüggemann, Hanau, Kampfrichter Paul Pfister, Griesheim, Turnierplanung Elke Jonas, Frankfurt, Sportgericht Vorsitzender Manfred Rentel, Darmstadt, Dr. Michael Richter, Kassel, Dieter Steinmetz Fulda.
Kassenprüfer Anna-Maria Drescher, Frankfurt.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 91ms)