DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Silber- und Bronzemedaillen bei Goldener Maske in Maintal


03. April 2017
Sara Demel vom Darmstädter Fecht-Club 1890 erkämpfte sich im Schüler Damenflorett im Jahrgang 2005 die Silbermedaille. Nach der Vorrunde an Platz 3 gesetzt, gewann sie im Viertelfinale gegen Janice Lind vom Wiesbadener FC und im Halbfinale gegen Kim Gertler vom SC Korb jeweils souverän mit 10:4. Im Finale mußte sie sich einmal mehr ihrer Dauerrivalin Luna Blum von der TG Hanau mit 3:10 geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Bronze ging im Damenflorett Jahrgang 2003 an Johanna Müller. Im Viertelfinale setzte sie sich gegen Rakia Charlotte Salim vom TV Langen mit 10:4 durch, verpaßte aber das Finale durch ein 3:10 gegen Beatrix Fauth von der TG Hanau und gewann die Bronzemedaille. Eine weitere Bronzemedaille für den DFC 1890 gewann Silas Struif im Herrenflorett der B-Jugend Jahrgang 2004. Nach seinem 10:8 Halbfinalsieg gegen Arthur Krewinkel von der SKG Oberhöchstadt, verpaßte er das Finale durch seine Niederlage gegen Paul Hädenkamp von der TG Dörnigheim. Sein Vereinskamerad Bryan Weber verlor im Viertelfinale gegen Thomas Krebs von der TG Dörnigheim nach einer 7:2 Führung noch mit 8:9 und kam auf den 5. Platz. Ebenfalls auf Rang 5 kam Amelie Schlüter bei der B-Jugend Jahrgang 2004 durch eine unglückliche 9:10 Halbfinalniederlage gegen Liane Hasslinger vom Mannheimer FC.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 42ms)