DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Doppelerfolg für die aktiven Degenfechter in Rüsselsheim


Von den hessischen Degen Aktivenmeisterschaften am Hessentag-Wochenende in Rüsselsheim sind die Degenfechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit dem Einzel-und Mannschaftstitel nach Darmstadt zurückgekehrt. Überragender Teilnehmer war Peter Bitsch. Aber auch die anderen DFC-Fechter konnten sich unter den 52 Startern in der ersten Hälfte im 32er KO platzieren. Johannes Wiesemann und Laurin Nießner platzierten sich auf Rang 13 und 14. Thomas Hansel, Saro Siciliano und Stefan Holick belegten die Plätze 20, 22 und 31.
Peter Bitsch erreichte unangefochten mit 6:6 Siegen die Direktausscheidung. Nach seinem 15:10 Erfolg im 32er KO gegen Daniel Zahner vom TV Wetzlar hatte Laurin Nießner das Pech, gegen seinen Vereinskameraden auf die Planche zu müssen und unterlag mit 7:15. Im Viertelfinale wartete Reinhard Weidlich vom FTV Frankfurt, den er mit 15:13 ausschaltete. Das Halbfinalgefecht gegen den Ex-Deutschen Meister Nikolaus Bodoczi vom FC Offenbach entschied Peter Bitsch mit 15:10 für sich und sicherte sich im Finale gegen Frederic Peignet vom FC Offenbach mit 15:9 den Hessenmeistertiel 2017.
Auch die DFC Degenmannschaft mit Peter Bitsch, Laurin Nießner, Saro Siciliano und Johannes Wiesemann überzeugte im Viertelfinale mit einem souveränen 45:34 gegen den Wiesbadener FC. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung im Halbfinale wurde Eintracht Frankfurt mit 45:41 besiegt. Ganz deutlich wurde im Finale der FC Offenbach mit 45:36 geschlagen und der DFC 1890 wurde Hessenmeister 2017 im Mannschaftsfechten.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 02.07.2017 Version: 2.2 (CPU: 131ms)