DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Zweimal Gold für DFC Fechterjugend in Mainz-Gonsenheim


28. August 2017
Mit zweimal Gold und weiteren vorderen Platzierungen ist der Florett-Fechternachwuchs des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 vom Karottenturnier in Mainz-Gonsenheim nach Darmstadt zurückgekehrt. Bei den Schülern Jahrgang 2007 sicherte sich Mehdi Belouanas in beeindruckender Form die Goldmedaille. Auch bei der B-Jugend Jahrgang 2005 überzeugte Emil Paetsch und gewann Gold. Die Geschwister Bo und Mette Winkler bei den Schülern Jahrgang 2006 und 2007 am Start konnten sich im Vorderfeld platzieren. Mette gewann Bronze und Bo wurde 5ter. Schahed Mayel bestritt bei den Schülern Jahrgang 2007 ihr erstes Turnier und wurde 2te. Auch für Leonie Brandmeier war im Jahrgang 2004 ihr erstes Turnier und kam auf den 5. Platz. In den Mannschaftswettbewerben um das Mainzer Rad überzeugte die A-Jugendflorettmannschaft mit Amelie Schlüter, Joanna Krämendahl, Sara Demel und Johanna Müller, mußte sich im Finale der TG Mainz-Gonseheim mit 43:45 geschlagen geben und kam auf den 2. Platz. Im Kampf um die Bronzemedaille mußte sich die DFC Herrenflorettmannschaft mit Frank Büttgenbach, Lukas Becker, Leo Brettnich und Janosch Ott dem TSV Speyer mit 43:45 geschlagen geben.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 43ms)