DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Junioren-Degenmannschaft gewinnt Bronze in Wiesbaden


04. September 2017
Mit einer Bronzemedaille und zwei Finalplatzierungen sind die Starter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 von den Offenen Hessischen Meisterschaften in Wiesbaden im Florett- und Degenfechten um die Titel im Einzel- und Mannschaftsfechten nach Darmstadt zurückgekehrt. Die Juniorendegenmannschaft mit Anton Bergemann, Laurin Nießner, Saro Siciliano und Johannes Thelen verpaßte durch eine 41:45 Niederlage gegen die Stg. SSGB/BWS/FCR den Einzug in das Finale, sicherte sich aber die Bronzemedaille durch einen 45:25 Erfolg gegen den BW Schneidhain. Im Degeneinzel verpaßte Laurin Nießner den Einzug in das Halbfinale durch eine 8:15 Niederlage gegen Christopher Helmke vom Wiebadener FC und kam auf den 7. Platz. Seine Vereinskameraden Saro Siciliano wurde 12er, Johannes Tehlen und Anton Bergemann belegten die Plätze 28 und 29. Im Junioren-Damendegen kamen Lisa Meier und Emma Hebel auf die Plätze 21 und 23.
Im Herrenflorett der Aktiven mußte sich Lukas Becker im Viertelfinale Arno Förster von der TG Dörnigheim mit 10:15 geschlagen geben und kam auf den 7. Platz. Seine Clubkameraden Frank Büttgenbach kam auf Platz 15, Janosch Ott und Leo Brettnich platzierten sich auf Rang 22 und 26 und Christian Rodriguez wurde 33er. Im Mannschaftsfechten erreichten die Darmstädter nach einem 45:31 gegen die TG Dörnigheim den 6. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 84ms)