DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Amelie Schlüter gewinnt B-Jugend-Florett-Turnier in Bonn


11. September 2017
Amelie Schlüter vom Darmstädter Fecht-Club 1890 überzeugte beim B-Jugend Florett-Turnier. Nach einer hervorragenden Vorrunde qualifizierte sich unangefochten für das 8er Finale. Im ersten K.O. gewann sie deutlich mit 10:1 gegen Carla Maria Margarete Riegels vom VfL Marburg. Im Halbfinale mußte sie hart kämpfen und konnte sich in einem taktisch klug geführten Gefecht nach Zeitablauf mit 9:5 gegen Rene Oymann vom FC Moers durchsetzen. Im Finale gegen Vivian Marie Hendler vom FC Moers ging sie schnell mit 7:3 Vorsprung in Führung und sicherte sich den Turniersieg mit 10:6 Treffern.
Beim 40. Intern. Heinrich-Petri-Gedächtnisturnier in Zweibrücken war im Florettfechten Bryan Weber mit Platz 4 bester Darmstädter. Silas Struif verpaßte knapp das 6er Finale und beendete das Turnier auf Rang 8. Bei den Schülern kam Mehdi Belouanas auf den 7. Platz.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 37ms)