DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Lena Rösner gewinnt Hessenmeistertitel im Degenfechten in Korbach


19. März 2007
Mit einem Hessenmeistertitel durch Lena Rösner und zwei Bronzemedaillen kehrte unser Fechtnachwuchs von den Hessischen Schüler- A- und B-Jugendmeisterschaften aus Korbach zurück.
Lena Rösner setzte sich im Viertelfinale mit einem 10:6 Sieg gegen Denise Böhm (FC Offenbach) durch und erreichte durch einen 10:5 Erfolg über Jasmin Herrmann (TSV Korbach) das Finale gegen Katrin Kobberger (TG Hanau). Nach wechselnder Führung konnte Lena den entscheidenden Siegtreffer setzten und wurde Hessenmeisterin im Degen der B-Jugend.
Bei der Hessischen Schülermeisterschaft im Degenfechten erkämpfte sich Peter Bitsch mit vier Siegen und vier Niederlagen die Bronzemedaille im Jahrgang 96 ebenso wie sein Clubkamerad Kaleb Maroney im Jahrgang 95.
Die A-Jugenddegenmannschaft des DFC 1890 mit Lukas Becker, Patrik Lentzen und Johannes Wiesemann verpaßte den Einzug in das Halbfinale denkbar knapp durch eine 44:45 Niederlage gegen den TFC Hanau und kam auf den 5. Platz. Die gleiche Platzierung erreichte Johannes Wiesemann als einziger DFC-Finalist im Degen Einzelwettbewerb.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)