DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Amelie Schlüter belegt den 5. Platz in Stuttgart


Beim stark besetzten B-Jugend Florett Ranglistenturnier für Baden Süd, Baden Nord und Württemberg um den 10. Rössle-Pokal in Stuttgart erkämpfte sich Amelie Schlüter vom Darmstädter Fecht-Club 1890 einen schönen 5. Platz. In der Qualifikationsrunde für die Direktausscheidung verlor sie das erste Gefecht gegen die spätere Turniersiegerin Luca Holland-Cunz vom Mannheimer FC, konnte die drei folgenden Gefechte jedoch klar für sich entscheiden. Im 16er-Tableau traf Amelie auf Eleni Tsakalou vom MTV Stuttgart und gewann deutlich mit 10:3. In der darauf folgenden Runde der besten Acht war Konstanze Becker vom KFT Luitpold München ihre Gegnerin, die sie nach 0:4 Rückstand mit guter kämpferischer und nervenstarker Leistung mit 10:9 besiegen konnte. Im Viertelfinale mußte sie sich gegen Anna Baars vom PSV Stuttgart geschlagen geben und belegte einen guten 5. Platz.
Ihr Vereinskamerad Silas Struif verpaßte das Achtelfinale durch ein 8:10, wobei er sich aus einem 6:9 Rückstand noch bis auf 8:9 herangekämpft hatte und kam auf den 17. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 13.11.2017 Version: 2.2 (CPU: 25ms)