DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC besichtigt das Werk der Firma Merck


17. Januar 2018
Am 30.11.2017 waren Mitglieder des DFC auf Initiative von Ulrike Müller zu einer individuellen Werksführung bei Merck eingeladen. Über 20 Teilnehmer bekamen einen Einblick in die neugestalteten Räume des Innovation Centers und das neue Entreé des mittlerweile 350 Jahre alten Unternehmens an der Frankfurter Straße.
Bei einer Bustour durch das Werk erfuhren die Sportler, wie Merck sich von der Apotheke zum globalen Unternehmen entwickelte. Besonders für die jungen Teilnehmer interessant waren die ausführlichen Informationen über die breitgefächerten Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei Merck. Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen in einem der Betriebsrestaurants - bei dieser Gelegenheit konnten die Teilnehmer noch individuelle Fragen an die Mitarbeiterin der Besuchsbetreuung richten, woraus sich lebhafte Gespräche entwickelten.
Ulrike Müller


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 37ms)