DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Zweimal erste Plätze für DFC-Degensenioren in Dirmstein


22. April 2007
Erfolgreich kehrten unsere Degenfechter vom 32. Senioren-Turnier „Wappen von Brühl” aus dem pfälzischen Dirmstein zurück.
Norbert Kühn, amtierender Deutscher Seniorenmeister, konnte sich in der AK 50 den Turniersieg vor Bruno Kachur, TSF Ditzingen, und Karl Maschemer, ASV Landau, sichern, ebenso wie sein Clubkamerad Hans G. Kilberth in der AK 70, der den Franzosen Francois De Corbier und Jozsef Gerendas, ASV Landau, hinter sich lassen konnte. In der AK 60 mußte ein Stichkampf über den Turniersieg entscheiden, den Dieter Hecke, OFC Bonn, gegen Manfred Rentel mit 5:4 Treffern gewinnen konnte. Albrecht Kötting kam hier auf den 5. Platz. Bei den Damen Degen-Fechterinnen der AK 60 platzierte sich Waltraud Nüßer hinter Christina Wäckerle-Kleinheitz, TV Offenburg und Wilfriede Link, TV 1860 Frankfurt auf dem dritten Rang.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 85ms)