DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florett Nachwuchsfechter sammeln Erfahrung in Moers


Die Nachwuchsfechterinnen Amelie Schlüter, Sara Demel und Karen Bergemann vom Darmstädter Fecht-Club 1890 konnten beim Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes um den Sparkassen-Cup in Moers wichtige Erfahrungen sammeln. Für Sara Demel war es das erste große Turnier, das sie gefochten hat. Sie konnte zwar in der Qualifikation keinen Sieg erkämpfen, schaffte aber bei insgesamt 134 Teilnehmern immerhin Platz 121. Karen Bergemann focht einige sehr gute Aktionen. Ihr fehlte leider der entscheidende Biss und die Konsequenz im Abschluß ihrer Attacken, so blieb sie ohne Sieg in der Qualifikation mit Platz 119 leider weit hinter ihren Möglichkeiten. Amelie Schlüter gelang ein souveräner Turnierstart mit 3 zu 3 Siegen. Gegen die sehr starke Fechterin Jennifer Balle aus dem Fechtzentrum Halle mit 3:2 nach Zeitablauf. Gegen Annemarie Braun von Eintracht Duisburg lag sie bereits 0:3 zurück und drehte das Gefecht scheinbar mühelos zum 5:3 Erfolg. Den dritten Sieg erkämpte sie sich mit 4:3 nach Zeitablauf gegen Larissa Evers vom KTF Luitpold München. Die beiden letzten Gefechte der Qualifikation verlor sie unglücklich in der Verlängerung mit jeweils 3:4. Im K.O. war sie an 64 gesetzt und mußte gegen Karoline Krauter von BR-Blau-Weiss Kleinmachnow auf die Planche. Nach einem 2:8 Rückstand im letzten Drittel versuchte sie mit agessiver Fechtweise dem Gefecht noch eine Wendung zu geben und konnte sich bis zum 10:12 herankämpfen. In der verbliebenen Zeit war ein Aufholen nicht mehr möglich, dennoch setzte sie noch einen Treffer zum 11:14 nach Zeitablauf und belegte den 77sten Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 05.02.2018 Version: 2.2 (CPU: 73ms)