DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Michael Burkardt gewinnt Bronze in Kassel


Degenfechter Michael Burkardt vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war bei den internationalen hessischen Senioren Meisterschaften bester Darmstädter. Nach souveräner Qualifikation in der AK 50 erreichte er nach Siegen gegen Hans Michael Mahler vom Heidelberger FC und Alexander Marchet vom Herner TC das Viertelfinale. Hier besiegte er in überzeugender Manier Roman Christen vom FC Tauberbischofsheim mit 10:3. Im Halbfinale gegen Guido Quanz vom USC München mußte er sich mit 4:10 geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille.
Im Degen der AK 60 waren vom DFC Rainer Kluge und Harald Lüders am Start. Im Achtelfinale traf Harald Lüders auf Albert Pregun von Eintracht Frankfurt. Nach Zeitablauf stand es 9:9, so dass die Entscheidung um den Einzug in das Viertelfinale im Sudden Death entscheiden mußte. Hier entschied der Frankfurer mit einer Parade Riposte das Gefecht mit 10:9 für sich und Harald Lüders belegte den 9. Platz. Besser machte es Rainer Kluge, der erst im Viertelfinale von Volker Fischer vom FC Tauberbischofsheim mit 10:8 besiegt wurde und auf Rang 7 landete. Vladimir Chubarov nur in der AK 60 im Florett am Start, besiegte im Achtelfinale Günther Gerhardt vom FS Germania Solingen mit 10:6, verpaßte aber den Einzug in das Halbfinale durch ein 4:10 gegen Hans-Georg Brinkmann vom FC Lübeck und kam auf den 8. Platz. In der AK 70 kam für Manfred Rentel das Aus im Achtelfinale durch eine 5:10 Niederlage gegen Hanns Prechtl vom Nürnberger FC und am Ende Platz 11.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 05.02.2018 Version: 2.2 (CPU: 26ms)