DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Keine Medaillenplätze in Weinheim


19. März 2018
Beim 21. Bergstraßenturnier im Florettfechten in Weinheim konnten sich die Nachwuchsfechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 nicht in den Medaillenrängen platzieren. Beste Darmstädterin beim stark besetzten Ranglistenturnier des Hessischen Fechterverbandes war in der B-Jugend Amelie Schlüter. Nach ausgeglichener Qualifikation mit zwei zu zwei Siegen konnte Amelie Schlütwr im 32er KO ihre Gegnerin Francesca Grindle vom FC Fürth klar mit 10:4 besiegen. Im Achtelfinale hatte sie das Pech, gegen die spätere Turniersiegerin auf die Planche zu müssen und verpaßte den Einzug in das Viertelfinale gegen die Amerikanerin Juliana Hung mit 3:10 und kam auf den 14. Platz und verteidigte ihren 1. Platz der hessischen B-Jugend-Rangliste. Im Herrenflorett der älteren B-Jugend waren Silas Struif und Bryan Weber für den DFC am Start. Für Silas Struif kam das Aus im Achtelfinale gegen den späteren Zweitplatzierten Silas Bareis vom PSV Stuttgart mit 6:10 und Platz 14. Bryan Weber beendete das Turnier mit Platz 20. Bei der jüngeren B-Jugend konnte Theo Rau wertvolle Erfahrung bei dem hohen Niveau des Turniers sammeln und beendete das Turnier mit dem 21. Platz.

Bericht: Frank Büttgenbach 18.03.2018
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 85ms)