DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechterin Amelie Schlüter gewinnt Silber in Maintal


Amelie Schlüter vom Darmstädter Fecht-Club 1890 konnte sich bei der Goldenen Maske von Maintal bis in das Finale fechten. Nach überzeugenden Gefechten in der Vorrunde trat sie in der Direktausscheidung souverän auf und erreichte nach Siegen mit 10:1 gegen Isa Kazmaier vom TV Neu Isenburg und 10:5 gegen Amelie Wetzling vom FC Moers das Finale, fand hier aber keine Einstellung zur Gegnerin und mußte sich mit 1:10 geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Eine weitere Medaille für den DFC gab es im Herrenflorett Jahrgang 2004 durch Bryan Weber, der im Viertelfinale seinen Vereinkameraden Silas Struif mit 10:3 besiegen konnte. Den Einzug in das Finale verpaßt Bryan Weber durch ein 2:10 gegen Mika Ehringhaus vom TV Dillenburg und gewann die Bronzemedaille. Im Damenflorett Jahrgang 2005 kam das Aus für Sara Demel durch eine unglückliche 9:10 Niederlage im Viertelfinale gegen Kim Gertler vom SC Korb und Platz 6. Ihe Vereinskameradinnen Louise Micol und Hannah Kupfer belegten die Plätze 9 und 12. Mehdi Belouanas verpaßte das Achtelfinale nach einem taktische Gefecht gegen Clemens Wosch mit 1:5 im Jahrgang 2007 und kam auf den 9. Platz.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 09.04.2018 Version: 2.2 (CPU: 78ms)