DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

7 Medaillen für den DFC Florettnachwuchs in Maintal


24. April 2018
Die Nachwuchsfechter ds Darmstädter Fecht-Clubs 1890 sind von den Hessischen Schüler- und Jugenmeisterschaften in Maintal mit einmal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze nach Darmstadt zurückgekehrt. Die einzige Goldmedaille für den DFC gewann bei der B-Jugend Jahrgang 2004 Amelie Schlüter, die Isa Katzmaier vom TV Isenburg und Carla Riegel vom VfL Marburg auf die Plätze verweisen konnte. Einen starken Eindruck hinterließ bei den Schülern Jahrgang 2007 Mehdi Belouanas, der sich erst im Finale Joscha Kröpelin vom VfL Marburg mit 5:10 geschlagen geben mußte und Silber gewann. Die zweite Silbermedaille für den DFC erkämpfte in der B-Jugend Jahrgang 2004 Bryan Weber hinter Jaron Emmerich von der TG Dörnigheim und vor seinem Vereinskameraden Silas Struif, der sich über Bronze freute. Sander Struif bei den Schülern Jahrgang 2006 am Start mußte sich erst im Halbfinale Daniel Ludwig vom VfL Marburg mit 2:10 den Sieg überlassen und gewann die Bronzemedaille. Im Damenflorett der B-Jugend Jahrgang 2005 gab es für Sara Demel eine weitere Bronzemedaille. Im Halbfiale unterlag sie ihrer Dauerrivalin Luna Blum vom TFC Hanau. Ihre Vereinskameradinnen Hannah Kupfer und Louise Micol belegten die Plätze sechs und sieben. Bei der A-Jugend wurde Sara Demel erst im Viertelfinale von Cora Joha vom TFC Hanau mit 3:15 gestoppt und belegte den 5. Platz. Amelie Schlüter wurde hier 10te, Johanna Müller kam auf den 15ten und Karen Bergemann auf den 18ten Platz. Die vierte Bronzemedaille erkämpfte die A-Jugendmannschaft des DFC mit Karen Bergemann, Sara Demel und Amelie Schlüter hinter den Mannschaften von Hanau.

Bericht: Frank Büttgenbach/Till Müller
Bilder: Ralf Schlüter
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)