DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC Grillfest mit Fechten bei herrlichem Sonnenschein


01. Juni 2018
Das traditionelle Grillfest mit Fechten war für den Darmstädter Fecht-Club 1890 an Fronleichnahm auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Unser Vorsitzender Dr. Harald Lüders konnte viele alte und neue Mitglieder und Freunde des DFC in der Geibelschen Schmiede in Darmstadt-Eberstadt begrüßen und bedankte sich für einen reich gedeckten Tisch mit Kuchen und Salatspenden. Zum Freibier und Softgetränken hatte traditionell Harald Lüders alle Gäste eingeladen. Jan Tränkner hatte mit seinen Mitstreitern alles bestens organsiert, so daß das Fechten ohne Probleme auf der Alubahn stattfinden konnte, die uns dankenswerter Weise von den Eltern von Noah Baumann nach Eberstadt transportiert wurde. Insgesamt waren 5 vierer Teams angetreten. Auch hatten die Eltern der Neumitglieder Gelegenheit sich und den Vorstand kennenzulernen. Dank der Eltern von Elin Mayer, die uns drei Sonnenschirme für das Grillfest mitgebracht hatten, konnten die Gespräche im Schatten und nicht unter knalliger Sonne geführt werden.
Um das mitgebrachte Grillgut kümmerte sich Grillmaster Jochen und Angelika Geiß mit seiner Familie in bekannter Manier, und die Söhne Christian und Philip betreuten die Zapfanlage und schänkten Softgetränke aus. Zum Abschluß des Grillfestes wurde Lucy Beaven von unserer Schriftführerin Waltraud Nüßer und Frauenbeauftragte des Hessischen Fechterverbandes für ihren Einsatz als Trainerin mit einem Buchgeschenk geehrt. Mit der Siegerehrung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Philip Hohorst und seinem Dank an alle die zu dem gelungenen Grillfest beigetragen hatten endete das DFC-Fest 2018.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)