DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechter Frank Büttgenbach gwinnt in Bruchsal


Florettfechter Frank Büttgenbach vom Darmstädter Fecht-Club 1890 gewinnt das erstmals nach dem Schweizer Modus ausgetragene „Brusler Dorscht” Florett-Turnier. Nach zwei Siegen und einer Niederlage mußte Frank Büttgenbach gegen seinen Vereinskameden Christian Rodriguez auf die Planche und konnte sich klar mit 5:0 durchsetzen. Mit einem 5:3 Sieg gegen Patrick Mirsch vom MTV Gießen konnte sich Frank Büttgenbach auf den ersten Platz kämpfen. Diesen verteidigte er wieder mit einem 5:3 Sieg gegen Patrick Mirsch und besiegte daraufhin Cora Joha vom TFC Hanau mit 5:1. Nach Zeitablauf von 150 Minuten war das Turnier zu Ende und Frank Büttgenbach beendete das Turnier als Turniersieger. Christian Roriguez blieb hinter seinen Möglichkeiten und kam auf den 6. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 23.07.2018 Version: 2.2 (CPU: 27ms)