DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Zweimal Bronze für DFC-Mannschaften in Marburg


Bei den Hessischen Fechtmeisterschaften in Marburg erkämpften die Damendegen Juniorenmannschaft und Herrenaktiven Mannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 jeweils die Bronzemedaille. Die DFC Herrenmannschaft mit Thomas Hansel, Stefan Holick und Johannes Wiesemann mußte sich im Halbfinale der Eintracht Frankfurt mit 42:45 geschlagen geben, konnte sich aber im Kampf um Bronze mit 45:41 gegen den FC Kassel durchsetzen. Ebenfalls Bronze gab es für die Damenflorett- Juniorenmannschaft der SG DFC/TFC mit Sara Demel, Amelie Schlüter und Luna Blum, Pia Schnarr vom TFC Hanau. Im Herrendegen der Aktiven war Johannes Wiesemann mit Platz sieben bester Darmstädter. Erst im Viertelfinale mußte er sich dem Frankfurter Kirill Timoshenko mit 10:15 geschlagen geben. David Kräckmann, Thomas Hansel und Johannes Thelen verpaßten den Aufstieg in die KO-Runde der besten 32 Fechter. Das Achtelfinale verpaßten Andre Schmidt und Michael Burkardt und beendeten die Meisteschaften mit Platz 18 und 19. Stean Holick und Rainer Kluge landeten auf Rang 32 und 33. Die SG Gießen/Marburg besiegten im Viertelfinale die DFC Junioren Janosch Ott, Christian Rodriguez, Silas Struif und Bryan Weber mit 45:42 und kamen auf den 5. Platz. Im Damenflorett der Junioren kam im Achtelfinale für Amelie Schlüter und Sara Demel das Aus. Amelie Schlüter verlor gegen Rebecca Wald vom FSC Cottus mit 15:11 und wurde 11te und Sara Demel mußte mit 15:6 Marie Schmidt vom TFC Hanau den Sieg überlassen und wurde 13te. Bester Junior im Florett war vom DFC Christian Rodriguez mit dem 10. Platz, der dem späteren Hessenmeister Moritz Frohwein von der TG Dörnigheim mit 2:15 unterlegen war. Janosch Ott wurde 16ter vor Silas Struif und Bryan Weber beendete das Turnier mit dem 25sten Platz.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:


Foto: Regine Schlüter [klicken für größeres Bild] ZoomenFoto: Regine Schlüter
Foto: Regine Schlüter [klicken für größeres Bild] ZoomenFoto: Regine Schlüter


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 28.08.2018 Version: 2.2 (CPU: 76ms)