DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechterin Amelie Schlüter überzeugt in Offfenbach


Bei den Hessischen Fechtmeisterschaften im Juniorendegen- und Aktiven Florettmeisterschaften in Offenbach überzeugte die A-Jugendliche Amelie Schlüter vom Darmstädter Fecht-Club 1890 bei den Aktiven und belegte einen ausgezeichneten 5. Platz. Schon in der Qualifikation war sie mit 3 Siegen und zwei knappen 4:5 Niederlagen im Vorderfeld platziert. Mit 14 Jahren war sie die jüngste Finalistin und verpaßte das Halbfinale knapp durch eine 12:13 Niederlage gegen Rose Finter von der TG Dörnigheim und wurde am Ende 5te. Im Herrenflorett konnten sich die Darmstädter nicht im Vorderfeld platzieren. Frank Büttgenbach, Janosch Ott und Christian Rodriguez verpaßten das Achtelfinale und beendeten die Meisterschaften auf den Plätzen 20, 23 und 25. Die oben genannten Florettfechter starteten im Mannschaftswettbewerb und konnten sich gegen den FC Offenbach mit 45:20 durchsetzen. Im Halbfinale war die TG Dörnigheim 1 eine Klasse für sich und ließ den Darmstädtern mit 8:45 keine Chance. Auch im Gefecht um Bronze waren die Dörnigheimer 3 nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen mit 45:40 erfolgreich und die Darmstädter kamen am Ende auf den 4. Platz.
Im Junioren Degenfechten war David Kräckmann mit dem 10. Platz bester Darmstädter. Nach seinem 15:13 Sieg gegen den späteren neuen Hessenmeister Cheng Xinyang von Eintracht Frankfurt mußte er sich im Achtelfinale dem Frankfurter Joshua Rieger mit 13:15 geschlagen geben und kam am Ende auf den 10. Platz. Saro Siciliano mußte aufgeben und Johannes Thelen beendete das Turnier auf dem 20sten Platz.

Berichte: Christian Rodriguez und Ralf Schlüter, mit Fotos
Manfred Rentel

Weitere Bilder:


Foto: Ralf Schlüter [klicken für größeres Bild] ZoomenFoto: Ralf Schlüter


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 10.09.2018 Version: 2.2 (CPU: 29ms)