DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechterin Amelie Schlüter gewinnt Silber


Beim Eduard-Krapp-Gedächtnisturnier in Ludwigshafen-Friesenheim erreichte Amelie Schlüter vom Darmstädter Fecht-Club 1890 in überzeugender Manier das Finale. Nach klaren Siegen im Viertel- und Halbfinale gegen die Geschwister Patricia und Marie-Estelle Schneider vom TSV Speyer traf sie im Finale auf Charlotte Buchholtz vom VT Zweibrücken. In einem spannenden Kopf an Kopf Finalgefecht mußte sie sich am Ende mit 10:15 geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Ihre Vereinskameradin Sara Demel beendete das Turnier auf dem 7. Platz. Am gleichen Ort wurde um den Pfalzlöwen im Herrenförett der Aktiven gefochten. Alle vier Darmstädter verpaßten zum Teil knapp den Einzug in das Viertelfinale. Platz 9 ging an Janosch Ott, Frank Büttgenbach wurde 10ter und Leo Brettnich und Christian Rodriguez beendeten das Turnier auf den Plätzen 11 und 13.

Bericht: Christian Rodriguez und Foto Regine Schlüter-Bielau
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 07.11.2018 Version: 2.2 (CPU: 75ms)