DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Johannes Wiesemann bester Darmstädter


11. November 2018
Das internationale Degenranglistenturnier um den Allstar-Cup in Reutlingen war mit 135 Startern aus 9 Nationen glänzend besetzt. Von den 5 Startern des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 konnten sich nur Michael Burkardt und Johannes Wiesemann für das 64er KO qualifizieren. Für André Schmidt kam das Aus nach einer 10:15 Niederlage gegen Daniel Karle vom SV Böblingen und Platz 69. Peter Bitsch mußte sich unglücklich gegen den Österreicher Nikolaus Hofer von der FU Linz knapp mit 14:15 geschlagen geben und kam auf den 77sten Platz. Im Hessenduell unterlag Thomas Hansel dem Offenbacher Nikolaus Bodoczi mit 9:15 und kam auf den 112ten Platz. Michael Burkardt traf im 64er KO auf Stephan Rein vom Heidenheimer SB und kam nach seinem 9:15 auf den 52. Platz. Johannes Wiesemann überzeugte mit einem klaren 15:3 gegen Harald Rusch vom MTV München und einem 15:12 Erfolg über Raphael Steinberger vom Fechtzentrum Solingen. Um den Einzug in das Achtelfinale traf er auf Richard Schmidt vom FC Offenbach, Nationalfechter und Bronzemedaillengewinner der WM in Leipzig. Nach tapferer Gegenwehr mußte er ich am Ende mit 9:15 geschlagen geben und kam auf den 11. Platz.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)