DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechterin Amelie Schlüter überzeugt in Esslingen


Beim stark besetzten Postmichelturnier in Esslingen der A-Jugend überzeugte Florettfechterin Amelie Schlüter vom Darmstädter Fecht-Club 1890. Nach einer 4:2 Vorrunde war sie an Platz 16 gesetzt und zog mit einem Freilos direkt in das 32er K.O.ein. Dort lieferte sie sich ein spannendes Gefecht mit Melanie Tsogidis vom KFT Luitplold München und konnte sich mit 15:10 durchsetzen. Im 16er K.O. traf sie auf die an Platz 1 gesetzte Svenia Staschek vom TG Würzburg, gegen die sie direkt mit 3:0 in Führung ging. Leider konnte sie diese nicht halten und gab das Gefecht im zweiten Drittel ab. Im Schlußdrittel konnte sie sich nicht wieder rankämpfen und mußte sich mit 9:15 geschlagen geben. Sie belegte mit Platz 11 die für Hessen beste Platzierung. Die ein Jahr jüngere Vereinskameradin Sara Demel hatte Schwierigkeiten, in das Turnier zu finden und konnte erst am Ende der Vorrunde mit 2 Siegen überzeugen. Im 64er K.O. traf sie auf Mia Jakob vom PSV Stuttgart. Auch hier erwischte sie einen schlechten Start und lag nach dem ersten Drittel hoffnungslos mit 1:10 hinten, fand dann aber die richtige Einstellung zur Gegnerin, doch der Abstand war bereits zu groß und mußte mit einem 8:15 die Planche verlassen und belegte den 36sten Platz.

Bericht: Frank Büttgenbach
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 10.12.2018 Version: 2.2 (CPU: 27ms)