DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Gold und Silber für DFC-Degennachwuchs in Friesenheim


28. Januar 2019
Das Wochenende war für die Degenfechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 beim Mini Eulen-Turnier in Ludwigshafen-Friesenheim mit einmal Gold und zweimal Silber sehr erfolgreich. Noah Mäder, AK U12, mußte eine Finalrunde mit 7 Teilnehmern, unter anderem vom Bundesstützpunkt Tauberbischofsheim in seiner Altersklasse fechten. Durch überlegtes und konzentriertes Fechten konnte Noah Mäder alle sechs Gefechte teils deutlich gewinnen und sicherte sich so vor Louis Noé vom FC Tauberbischofsheim souverän den Turniersieg. Auch Jean Rummler, AK U10/U09, hatte in seinem ersten Turnier einen starken Auftritt und mußte sich erst nach einem Stichkampf um den ersten Platz geschlagen geben erreichte vor Till Schmidt vom FC Heidelberg den zweiten Platz. Federico Donati, AK U14/U13, komplettierte mit Platz zwei unter 10 Teilnehmern das gute Abschneiden des DFC 1890 und mußte sich erst im Finale geschlagen geben.
Beim Herrenflorett-Turnier der Junioren um den Sparkasen-Cup in Baden-Baden war Christian Rodriguez am Start. Nach einer starken Vorrunde mit 4 Siegen und einer Niederlage, zog er nach einem Freilos in das 16er K.O. ein. Im Viertelfinale besiegte er Felix Huber vom TV Haueneberstein mit 15:11 und traf im Halbfinale auf Pascal Uhl, ebenfalls vom TV Haueneberstein. Zunächst lag Christian Rodriguez in Führung, aber Pascal Uhl holte schließlich auf und aus dem Kopf an Kopf Gefecht mußte sich Christian Rodriguez knapp mit 14:13 nach Verlängerung geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille.
Peter Bitsch konnte sich in einer bärenstarken Runde nur gegen den Japaner Taijo Kanetaka durchsetzen und blieb ohne Weltcup-Punkte beim Grand Prix in Doha.

Berichte: Lu.-Friesenheim Johannes Wiesemann und Baden-Baden Christian Rodriguez
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 39ms)