DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Vladimir Chubarov gewinnt Bronze in Eislingen


18. Februar 2019
Beim ersten Ranglistenturnier 2019 des Deutschen Fechter-Bundes in Eislingen kehrte nur Vladimir Chubarov vom Darmstädter Fecht-Club 1890 im Florettfechten 70+ mit einer Medaille nach Darmstadt zurück und mußte sich im Halbfinale dem späteren Turniersieger Bruno Kachur vom TSF Ditzingen mit 6:10 geschlagen geben und gewann Bronze. Im Degenfechten konnte Vladimir Chubarov das Achtelfinalgefecht gegen Winfried Suchanek vom MTV Stuttgart bis zur letzten Sekunde offen gestalten, verpaßte aber den entscheidenden Treffer zu setzen und verlor unglücklich mit 9:10 und landete auf dem 10. Platz. Unter 23 Teilnehmerinnen kam Margret Braun im Damendegen 50+ auf Position 14 in das KO und besiegte zuerst die Schweizerin Christine Sterchi mit 10:9. Im Achtelfinale hatte sie jedoch gegen die spätere Siegerin Renate Alles von der TSG Friesenheim keine Chance und belegte nach einem 1:10 am Ende den 12. Platz. Michael Burkardt und Harald Lüders begannen das KO im Herrendegen 60+ mit einem Freilos auf Position 8 und 13. Harald Lüders verlor gegen Georg Schmidt-Thomée vom Heidelberger FC 7:10 und blieb auf Rang 13. Michael Burkardt setzte sich gegen Valentin Pora aus Italien mit 10:7 durch und traf danach im Viertelfinale auf Achim Bellmann vom TSV Bayer 04 Leverkusen. In einem spannenden Kampf verlor Michael Burkardt 3:4 nach Zeitablauf und belegte Platz 7. Im Herrendegen 50+ ging André Schmidt unter 41 Fechtern an den Start und kam nach einer starken Vorrunde auf Position 5 in das 64er KO. Nach einem Freilos eleminierte er Achim Hug vom TV Obernburg mit 10:8. Im Achtelfinale mußte er jedoch nach einem 8:10 gegen Karsten Hustig vom PSV Karlsruhe ausscheiden. Am Ende blieb ihm Rang 10.

Bericht: Margret Braun und Harald Lüders
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)