DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Säbelfechter Oskar Lanzmich auf Platz 5 in Bonn


25. März 2019
Beim Turnier um den Bonner Säbel startete Oskar Lanzmich mit insgesamt 27 Fechtern der Jahrgänge 2007 und 2008. Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit zwei Siegen startete er als 17. in die Direktausscheidung. Hier konnte er das erste Gefecht gegen Leonhard Heininger vom TSV Bayer Dormagen ohne Gegentreffer für sich entscheiden. Im Achtelfinale mußte er sich aber dann dem Vorrundenersten Laurence Diekmann vom TV Ratingen mit 10:3 geschlagen geben und belegte am Ende im Jahrgang 2008 den 5. Platz, über den er sich freuen konnte.

Bericht und Fotos: Silke Lanzmich
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)