DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC Mitgliederversammlung ohne Ãœberraschungen


27. März 2019
Vorsitzender Dr. Harald Lüders begrüßte am Dienstag, 26. März 2019 anläßlich der ordentlichen Mitgliederversammlung des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 im Haus der Vereine in Darmstadt-Eberstadt 26 stimmberechtigte Mitglieder. In seinem Rechenschaftsbericht konnte er besonders die positive Mitgliederentwicklung im Jugendbereich mit zur Zeit ca. 50 % Jugendlichen bei derzeit 184 Mitgliedern, hervorheben. Der Vorsitzende dankte dem Vorstand und Beirat für die konstruktive Mitarbeit und den Trainern und Übungsleitern für die erfolgreiche Arbeit im Jahr 2018. Dank eines ausgeglichenen Haushalts, vorgetragen von Schatzmeister Günter Bassenauer, können die Mitgliedsbeiträge auch 2019 unverändert beibehalten werden und der Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet.
Bei den Neu- und Wiederwahlen des Vorstands gab es keine Überraschungen. Stellvertretender Vorsitzender Philip Hohorst, Sportwart Frank Büttgenbach und Waffenwart Jan Tränkner wurden einstimmig wiedergewählt und Jugendwart Sarao Siciliano wurde von der Versammlung in seinem Amt einstimmig bestätigt. Auch die Kassenprüfer für 2019 wurden neu- bzw. wiedergewählt. Prof. Dr. Marcus Rose ist zusammen mit Dr. Margret Braun Kassenprüfer und als Ersatzmitglied ist Peter Bitsch.
Für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaft erhielt in Abwesenheit Monika Radnai-Krenko die Bronzene Ehrennadel. Stefanie und Werner Becker, Angelika Geiß und Anton Bartetzki erhielten aus den Händen des Vorsitzenden mit einem besonderen Dankeschön die Goldene Ehrennadel des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 überreicht.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)