DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Starke Vorstellung von Michael Burkardt in Homburg/Saar


05. Juni 2007
Eine starke Vorstellung gab unser Seniorenfechter Michael Burkardt beim 39. internationalen Karlsbergturnier der Aktiven im Herrendegen in Homburg/Saar, gleichzeitig Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften für das Saarland und die Pfalz. Michael nach Vor- und Zwischenrunden an Nummer zwei für das 16er KO gesetzt, traf zuerst auf Adolf Frank, SSG Bensheim den er mit 15:6 besiegen konnte um anschließend das Gefecht gegen Raphael Steinberger, TUS Zülpich mit 8:15 abzugeben. Im Hoffnungslauf traf Michael auf Daniel Plaga, SSG Bensheim und schaffte nach einem 3:11 Rückstand in einem riesigen fechterischen Kraftakt die Wende und siegte mit 15:13 Treffern. Um den Einzug unter die letzten Vier Traf Michael erneut auf Raphael Steinberger und war diesmal besser auf diesen Gegner eingestellt unterlag jedoch in einem sehr spannenden Gefecht nach wechselnden Führungen nach 14:14 doch noch mit einem Treffer zum 15:14 und belegte am Ende als mit Abstand ältester Teilnehmer einen beachtlichen 6. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)