DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Degenfechter Johannes Wiesemann gewinnt in Landau


Das traditionelle Saumagen Degenturnier in Landau/Pfalz konnte Johannes Wiesemann vom Darmstädter Fecht-Club 1890 für sich entscheiden. Unter den 32 Degenfechtern wurden zwei Setzrunden gefochten und anschließend in vier Pools á 8 Fechtern je nach Index aufgeteilt. Johannes Wiesemann und Michael Burkardt qualifizieren sich für den A-Pool und André Schmidt für den B-Pool. Gesamtsieger wurde Johannes Wiesemann, Michael Burkardt kam auf Rang 4 und André Schmidt wurde 9ter. Bei den Damen waren 15 Fechterinnen am Start. Mit 8 Siegen bei einem schlechteren Index belegte Margret Braun den 8ten Platz. Turniersiegerin wurde Carolin Breitwieser von der TSG Friesenheim mit 12 Siegen.

Bericht: Margret Braun
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 08.04.2019 Version: 2.2 (CPU: 79ms)