DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Neun Medaillen für DFC-Jugend in Hanau


Der Fechternachwuchs des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 kehrte von den Titelkämpfen der Hessischen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Hanau mit zwei Gold-, vier Silber- und drei Bronzemedaillen nach Darmstadt zurück. Im Herrenflorett der Schüler Jahrgang 2007 sicherte sich Mehdi Belouanas ebenso den Titel wie Marlon Frank im Säbelfechten. Im Damenflorett der Schüler Jahrgang 2009 gewann Lynn Abilgaard die Silbermedaille, Emma Hiepler kam auf den 11. Rang. Die Silbermedaille im Säbelfechten der Schüler Jahrgang 2008 gewann Oscar Lanzmich und bei der A-Jugend kam Säbelfechterin Katharina Link auf den 5. Platz. Eine weitere Silbermedaille gewann die A-Jugendflorett-Mannschaft mit Amelie Schlüter, Sara Demel und Louise Micoll. Nach einer herausragenden taktischen Leistung im Halbfinale konnte die Mannschaft vom TFC Hanau mit 45:31 besiegt werden, leider ging das Finale gegen den TFC Hanau verloren und die Darmstädterinnen freuten sich über Silber. Die zweite DFC-Mannschaft mit Karen Bergemann, Lara Pfouga und Freya Demel kamen auf den 4. Platz. Die vierte Silbermedaille gewann bei der B-Jugend Jahrgang 2005 Sara Demel. Bemerkenswert war das Finale Sara Demel gegen Pia Schnarr vom TFC Hanau. Pia Schnarr lag 6:2 vorne und Sara Demel konnte sich noch einmal rankämpfen zum 7:8, kassierte dann jedoch zwei unglückliche Treffer und verlor 8:10. Louise Micoll rundete das gute Ergebnis mit dem Gewinn der Bronzemedaille ab. Eine weitere Bronzemedaille sicherte sich Lara Pfouga im Jahrgang 2006 und Freya Demel wurde hier 5te. Bei der A-Jugend war Amelie Schlüter mit dem Gewinn von Bronze beste Darmstädterin. Um den Einzug in das Finale mußte sich Amelie Schlüter nach einem Gefecht auf Augenhöhe unglücklich noch mit 12:15 gegen Sophia Schnarr vom TFC Hanau abgeben. Sara Demel wurde hier 6te, Louise Micoll 10. Karen Bergemann und Freya Demel kamen auf die Plätze 14 und 15 und Lara Pfouga wurde 18te. Im Herrenflorett der A-Jugend belegten Silas Struif den 21sten, Theo Rau den 27sten und Jakob Lenke den 29sten Platz und bei der B-Jugend Jahrgang 2006 erreichte Sander Struif den 8ten Platz. Beim Herrenflorett der Schüler Jahrgang 2008 kam Matteo Lee auf den 6ten und beim Jahrgang 2009 wurde Wasim Belouanas 8ter und Morten Korell 13ter.

Bericht: Frank Büttgenbach
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 10.04.2019 Version: 2.2 (CPU: 47ms)