DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Peter Bitsch auf Platz 10 in Leipzig


28. April 2019
Degenfechter Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war bei den deutschen Aktivenmeisterschaften 2019 in Leipzig einmal mehr bester Darmstädter Starter. Auf der deutschen Rangliste an Platz 13 gesetzt traf er im 64er KO auf Egor Evsenin vom TSC Eintracht Dortmund, den er mit 15:10 Treffern ausstach. In der 32er Direktausscheidung überzeugte Peter Bitsch durch einen klaren 15:4 Erfolg über Robert Mitschang vom SV Esslingen und traf im Achtelfinale auf den späteren Bronzemedaillengewinner Niklas Multerer vom Heidenheimer SB, der an diesem Tag zu stark war und Peter Bitsch mußte sich mit10:15 geschlagen geben und belegte als bester Darmstädter den 10. Platz. Johannes Wiesemann startete in der Qualifikation mit 3:3 Siegen, wobei die Niederlagen unglücklich mit jeweils 4:5 Treffern endeten. Im 64er KO überzeugte er mit einem 15:8 Erfolg über Thilo Liebhaber von der TG Frankenthal. Im anschließenden KO-Gefecht gegen den späteren deutschen Vizemeister Samuel Unterhauser vom FC Tauberbischofsheim fand er keine Einstellung und mußte das Gefecht mit 5:15 Treffern abgeben und kam auf den 28. Rang. Der Dritte im Bunde war Thomas Hansel, der nach einer starken Qualifikation mit 4:2 Siegen sich aber in der ersten Direktausscheidung mit 7:15 Julian Kulozik vom MTV München geschlagen geben mußte und am Ende den 47. Platz belegte.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)