DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechter Vladimir Chubarov auf Platz 6 in Bad Dürkheim


28. April 2019
Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften 2019 in Bad Dürkheim war Vladimir Chubarov im Florettfechten der AK 70 mit Platz 6 bester Darmstädter. Nach erfolgreicher Qualifikation traf er im Achtelfinale auf Roger Menck vom TV Wiblingen-Ulm, den er mit 10:5 Treffern ausschaltete.Im Viertelfinale hatter das Pech auf den späteren neuen Titelträger Bruno Kachur vom TSF Ditzingen zu treffen dem er mit 7:10 den Sieg überlassen mußte. Das gleiche Pech hatte er im Degenfechten wo er im 32er KO nach seinem klaren 10:4 Sieg über Joachim Baum vom Lüdenscheider TV im Achtelfinale auf Bruno Kachur vom TSF Ditzingen und eine 6:10 Niederlage hinnehmen mußte und am Ende den 15. Platz belegte. Im Herrendegen der AK 60 waren Michael Burkardt, Rainer Kluge und Harald Lüders für den DFC am Start. Michael Burkardt überzeugte in der Qualifikation mit 4:2 Siegen und besiegte in der Direktausscheidung Harald Locher vom VFL Marburg mit 10:2 und Michael Albrecht vom FV Bremen 1860 mit 10:7 Treffern. Im Viertelfinale mußte er sich dem späteren Vizemeister Georg Schmidt-Thomeé vom Heidelberger FC mit 5:10 geschlagen geben und kam auf den 8. Platz. Gleich dahinter kam Rainer Kluge auf den 9. Platz nach einer starken Qualifikation mit 4:1 Siegen und einem Freilos im ersten KO. Im Achtelfinale traf er auf Gabor Török vom Wiesbadener FC, dem er mit 10:6 den Sieg überlassen mußte. Harald Lüders ging in die Direktausscheidung mit 2:3 Siegen und besiegte im 32er KO Thomas Heilmann vom VFB Friedrichshafen mit 10:8 Treffern. Im Achtelfinale war der spätere neue Titelträger Frank Helge Gerber vom TK Hannover der nächste Gegner. In einem Gefecht auf Augenhöhe war am Ende mit einem knappen 10:9 Erfolg Frank Helge Gerber der glückliche Sieger und Harald Lüders kam auf den 15. Platz. Bei den Degendamen der AK 50 war Margret Braun am Start und erzielte in der Qualifikation 4:3 Siege ud hatte im ersten KO ein Freilos. Im Achtelfinale wartete Martina Weinholtz vom Aachener FC auf die Darmstädterin. In einem taktischen Gefecht mußte sich Margret Braun nach Zeitablauf unglücklich mit 4:5 Treffer geschlagen geben und kam auf Rang 10.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)