DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt bestätigt mit Platz drei seine gute Form in Lu.-Friesenheim


08. Juni 2007
Seine derzeit gute Form bestätigte Michael Burkardt an Fronleichnam mit seinem 3. Platz beim 3. Pokalturnier im Aktiven-Herrendegenfechten in Ludwigshafen-Friesenheim. Mit 42 Degenfechtern war das stark besetzte Aktiventurnier gleichzeitig Ranglistenturnier für die deutschen Meisterschaften für das Saarland und die Pfalz. Michael qualifizierte sich unangefochten für das 32er KO, wo er nach Siegen gegen Nils Reichard, TG Frankenthal mit 15:7, Ralf Plechinger, TSV Speyer 15:10 und gegen Ralfs Bruder Christian Plechinger durch einen klaren 15:8 Erfolg das Viertelfinale erreichte. Um den Einzug unter die letzten Vier traf Michael auf den starken Thilo Liebhaber, TG Frankenthal und schaffte nach einem fünf Treffer Rückstand noch einen 15:8 Sieg. Um den Einzug in das Finale mußte sich Michael Alexander Trütschler von Falkenstein, TSG Rohrbach mit 8:15 geschlagen geben und traf im Gefecht um Platz drei auf Johannes Krieger, TSG Kaiserslautern den er klar mit 15:12 auf den vierten Platz verwies. Norbert Kühn ebenfalls für den DFC 1890 am Start war aber durch eine Fersenverletzung beeinträchtigt, konnte aber sein erstes KO-Gefecht gegen Christian Forsthoff, TSG Friesenheim locker mit 15:7 gewinnen, unterlag aber im zweiten KO Thilo Liebhaber, TG Frankenthal mit 12:15 und schaffte im Hoffnungslauf einen überlegenen 15:4 Sieg gegen Markus Schmid, PSV Karlsruhe.
Das anschließende Gefecht ging gegen Andre Schmidt, FC Heidelberg mit 15:13 verloren was am Ende Platz 14 für Norbert Kühn bedeutete.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)