DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Sara Demel Deutsche B-Jugend Mannschaftsmeisterin im Florett


Ihren bisher größten Erfolg errang Florettfechterin Sara Demel vom Darmstädter Fecht-Club 1890 bei den Deutschen B-Jugendmannschaftsmeisterschaften 2019 in Moers. Die Ländermannschaft Hessen mit Sara Demel und den TFC Hanau Fechterinnen Lara Blum, Sophia und Pia Schnarr gewann überlegen das Finale gegen Nordrhein mit 45:17 Treffern. An Platz eins gesetzt trafen die Hessinnen im Achtelfinale auf Sachsen-Anhalt und überzeugten mit einem 45:6 Erfolg. Auch im Viertelfinale ließen sie Sachsen keine Chance und erreichten das Halbfinale mit einem 45:18 Sieg. Hier wartete das Team von Bayern und mit einem 45:31 erreichten sie das Finale gegen Nordrhein und sicherten sich den Titel mit einem klaren 45:17. Besonders Dipl. Fechtmeister Vladimir Chubrov freute sich über die Goldmedaille seiner Schülerin.
Im Einzelwettbewerb der B-Jugendmeisterschaft Jahrgang 2005 konnte sich Sara Demel bis in das Viertelfinale fechten. Nach einer überlegenen Vorstellung in der Vor- und Zwischenrunde ohne Niederlage mit 11:0 Siegen konnte sie ihre KO-Gefechte gegen Kim Gertler vom SC Korb mit 10:3 und Carina Kim Kurlus vom TSV Berlin-Wittenau mit 10:8 gewinnen. Im Viertelfinale gegen Nicole Hartfelder vom FC Moers blieb sie unter ihren Möglichkeiten und mußte sich mit 5:10 geschlagen geben und belegte den 5. Platz.
Im Jahrgang 2006 waren Freya Demel und Lara Pfouga am Start, konnten sich aber nicht für die Direktausscheidung qualifizieren und belegten die Plätze 36 und 41.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 28.05.2019 Version: 2.2 (CPU: 31ms)