DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC Schülermannschaft verpaßt Medaillenplätze knapp


16. Juni 2019
Bei der Goldenen Maske von Maintal, einem Schülermannschaftsturnier U10 -U12 im Florett, konnte die Mannschaft des DFC einen vierten Platz erringen.
In der Vorrunde schlugen Mehdi Belouanas, Matteo Lee und Lynn Abilgaard die 2. Mannschaft des VfL Marburg mit 45:34 und mußten sich gegen den späteren Turniersieger Moers 2 mit 11:45 geschlagen geben. Im 8er KO konnte mit einem 44:40 gegen TG Dörnigheim 1 der Einzug in das Halbfinale gesichert werden. Hier lieferten sich die drei Darmstädter ein packendes Gefecht mit ständig wechselnder Führung gegen die 1. Mannschaft des VFL Marburg und verpaßten nach knapp einer Stunde das Finale mit 43:44. Im Kampf um Platz drei konnte man der 2. Mannschaft vom FC Moers kaum noch etwas entgegen setzen und verlor mit 14:45.
Unterm Strich ein sehr gutes Ergebnis für die kurzfristig gebildete Mannschaft und alle drei Teilnehmer waren glücklich über ihre Mannschaftsleistung und die einzigartige Atmosphäre ihres ersten Mannschaftsturniers.

Bericht und Fotos: Ralf Abilgaard
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 89ms)