DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Gelungenes Grillfest mit Fechten an Fronleichnam


Das traditionelle Grillfest mit Fechten an Fronleichnam des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 in der Geibelschen Schmiede in Darmstadt-Eberstadt war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Daß das Fest erstmals einen Regenschauer erlebte, konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Unser Vorsitzender Dr. Harald Lüders begrüßte die Mitglieder und Gäste und bedankte sich für die Organisation mit Sportwart Frank Büttgenbach an der Spitze und den Eltern von Oskar Lanzmich und Bryan Weber für den An- und Abtransport des Fechtbahnen und des Fechtmaterials einschließlich unseres Fechtmobils, welches ausgiebig genutzt wurde, um Reaktons- und Treffsicherheit zu testen. Unser Vorsitzender bedankte sich bei den Eltern für die reichlich gedeckte Salat- und Kuchentheke und verwies auf die von ihm gespendeten Getränke. Auch unsere Ehrenmitglieder Albrecht Kötting und Mitorganisator Manfred Rentel wurden persönlich begrüßt mit dem Dank für die gute Zusammenarbeit. Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Manier Grillmeister Jochen Geiß, dieses Mal nur von den Zwillingen Philip und Christian begleitet, da Angelika leider verhindert war. Beide Söhne versorgten hinter der Theke alle Mitglieder und Gäste mit alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. Guten Zuspruch hatten auch die sportlichen Aktivitäten. Insgesamt 6 gemischte Mannschaften kämpften um den Sieg. Glückliche Gewinner war das Team „Hau den Lukas” mit Lisa Meier, Peter Bitsch, Leo Brettnich, Christian Rodriguez und Marlon Frank. Unsere hübsche Afrikanerin, gestiftet in den 50er Jahren und alljährich verlost beim Grillfest gewann per Losentscheid Christian Rodriguez. Die Siegerehrung wurde von unserem zweiten Vorsitzenden Philip Hohorst in Abwesenheit unseres Vorsitzenden Dr. Harald Lüders, der in offizieller Mission zu den Fecht-Europameisterschaften nach Düsseldorf mußte, um auch vor Ort unsere Clubjugend zu treffen, vorgenommen. Mit launigen Worten gratulierte er den Teams und überreichte die gespendeten Kinokarten an alle Aktiven.

Bildergalerie
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 10.07.2019 Version: 2.2 (CPU: 77ms)