DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Silber für Max Dittmar


11. November 2019
Beim Eduard-Krapp-Gedächtnisturnier in Ludwigshafen/Friesenheim starteten vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Bryan Weber und Max Dittmar. Insgesamt waren 18 Fechter am Start. Bryan Weber der erst kürzlich von Florett zum Degen wechselte, machte in der Vorrunde 2 Siege bei 3 Niederlagen. Im KO bekam er einen starken Gegner gegen den er einige gute Treffer landen konnte, aber letztendlich 15:8 verlor. In der Endabrechnung belegte er den 12. Platz. Max Dittmar konnte in der Vorrunde alle Gefechte gewinnen und zog mit einer makellosen Bilanz in die KO Runden ein. Dort konnte er sich souverän gegen sämtliche Gegner durchsetzen und stand schließlich im Finale dem Favoriten Filip Endlé von Eintracht Frankfurt gegenüber. Zu Beginn hatte Max Dittmar Probleme mit den Angriffen des Gegners und geriet früh in einen Rückstand, den er trotz einer guten fechterischen Leistung nicht mehr aufholen konnte. Nach einem starken Aufritt beim Turnier in Friesenheim freute sich Max Dittmar und sein Trainer Johannes Wiesemann über die verdiente Silbermedaille.


Bericht: Johannes Wiesemann
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)