DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechterin Sara Demel gewinnt Bronze in Marburg


18. November 2019
Bei den 19. Marburger Stadtmeisterschaften waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 im Florettfechten der U15 Sara Demel, Louise Micol und Lara Pfouga am Start. Mit einer überzeugenden Leistung in der Vorrunde qualifizierte sich Sara Demel für das K.O. und konnte sich bis in das Halbfinale fechten. Um den Einzug in das Finale traf sie auf die spätere Turniersiegerin Luna Blum vom TFC Hanau und musste der Hanauerin den Sieg überlassen und gewann hinter Pia Scharr vom TFC Hanau die Bronzemedaille. Lara Pfouga konnte in ihrer Vorrunde leider nur einen Sieg erringen und bekam deshalb in ihrem K.O. eine denkbar schwierige Aufgabe als Gegnerin und verlor gegen Pia Schnarr vom TFC Hanau mit 15:3 und belegte den 14. Platz. Louse Micol startete besser in die Vorrunde und konnte 3 Siege verbuchen und wurde deshalb im vorderen Drittel gesetzt. Nach einem schwierigen und nervenaufreibenden Gefecht gegen Thea Metz vom TFC Hanau gewann sie 15:13 und qualifizierte sich für das 8er Finale. Dort traf sie auf die spätere Turniersiegerin Luna Blum vom TFC Hanau und musste akzeptieren, dass sie keine Chance hatte und belegte am Ende den 7. Platz und konnte sich gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern. Auch der 16. Platz von Freya Demel darf nicht unerwähnt bleiben.

Bericht: Till Müller, Manfred Rentel
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)