DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Jean Rummler auf Platz 5 in Bonn


16. Dezember 2019
Beim Bonn Visio Cup waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Elin Mayer U20, Kjell Schick, Noah Sikora, Jean Rummler U11 und Federico Donati U17 am Start.
In der U11 konnte einmal mehr Jean Rummler überzeugen der nach einer fast makellosen Bilanz mit nur einer Niederlage in Vor- und Zwischenrunde in die KO-Runde einzog. Hier mußte er sich im Hessenduell gegen Levi Schlenkhoff aus Schneidhain hauchdünn mit 8:7 geschlagen geben und kam auf einen guten 5ten Platz. Auch Noah Sikora gelang nach einem schönen KO-Sieg der Sprung unter die letzten 8, mußte sich dort aber dem späteren Zweitplatzierten Mauritz Streit vom BFC Rösrath geschlagen geben. Kjell Schick konnte diesmal leider nicht an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen und belegte in der Endabrechnung den 15ten Platz.
Federico Donati startete in der höheren Altersklasse U17 und qualifizierte sich mit 2 Siegen für das 64er KO. Hier traf er auf Till Nähring vom TV Dillenburg den er nach einem spannenden Gefecht mit 15:13 schlagen konnte. Im 32er KO musste sich Federico Donati dem starken David Dergay vom FC Offenbach mit 9:3 nach Zeitablauf geschlagen geben und freute sich über den 30ten Platz.
Elin Mayer startete in der U20 mit 4:2 Siegen in der Vorrunde. Im anschließenden KO mußte sie sich überraschend Grete von Wolff vom Elmshorner MTV mit 15:11 geschlagen geben und kam auf einen für sie nicht zufriedenstellenden 17. Platz

Bericht: Johannes Wiesemann
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 95ms)