DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Johannes Wiesemann unangefochten Turniersieger in Böblingen


20. Januar 2020
Beim Böblinger Regio-Cup waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Margret Braun, Saro Siciliano und Johannes Wiesemann im Degenfechten am Start. Margret Braun hatte Pech und konnte in der Vorrunde nur ein Gefecht gewinnen und mußte sich in einem spannenden KO-Gefecht ihrer Gegnerin Oksana Michels vom TV Waldshut knapp mit 13:15 geschlagen geben und belegte am Ende den 13ten Platz. Saro Siciliano satrtete mit nur einer Niederlage bei 5 Siegen in der Vorrunde gut in das Turnier. Nach eiem Freilos im 64er KO verlor er sein erstes KO-Gefecht im 32er KO gegen Matthias Reinhardt vom SV Böblingen mit 5:15. Anschließend verlor er unglücklich sein Gefecht im Hoffnungslauf gegen Nils Brucker vom MTV Stuttgart mit 7:15 und belegte den 25ten Platz.
Johannes Wiesemann konnte in der Vorrunde alle seine Gefechte gewinnen und hatte im 64er KO ein Freilos. Im 32er KO gewann er gegen Julian Veit vom SV Pliezhausen mit 15:9 und im 16er KO gegen Martin Bauer vom TV Langen mit 15:14. Um den Einzug in das Viertelfinale besiegte er Tobias Bahr vom SV Böblingen mit 15:9 und behielt auch um den Einzug in das Halbfinale gegen Randolf Essig vom SV Böblingen mit 15:13 die Oberhand. Im Halbfinale schaltete er Felix Schrader vom SV Esslingen mit 15:12 aus und sicherte sich im Finale mit 15:9 gegen Daniel Karle vom SV Böblingen unangefochten den Turniersieg.

Bericht: Johannes Wiesemann
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 92ms)