DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC-Mannschaft Hessenmeister


28. September 2005
Bei den hessischen Degenaktivenmeisterschaften am 28. September in Darmstadt holte die Mannschaft aus Rainer Kluge, Michael Burkardt, Daniel Türkis und Thomas Hansel die Goldmedallie. Burkardt, der das letzte Gefecht mit einem Treffer Rückstand begann, konnte im entscheidenden Moment Punkten und sicherte mit 45:44 Treffern den Titelgewinn über die Mannschaft vom SSG Bensheim um Norbert Kühn.

Im Einzel erreichte Michael Burkardt Platz sechs, Rainer Kluge, Daniel Türkis und Dr. Harald Lüders kamen auf die Ränge acht, 13 und 15. Hessenmeister wurde Thorsten Bayer aus Offenbach vor Zoltán Böhm vom UFC Frankfurt.

Im Damendegen konnte die Offenbacherin Jennifer Sandmann ihren Vorjahressieg nicht verteidigen und musste den Titel an Anette Schorr (Wiesbaden) abgeben. Beste Darmstädter Fechterin wurde Sabrina Heumüller mit dem fünften Platz. Christina von Landenberg und Katja zum Hebel belegten Ränge acht und neun. Die Darmstädter Mannschaft erreicht Platz vier.
Jan Tränkner


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 84ms)