DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Harald Lüders auf Platz 7 in Eislingen


17. Februar 2020
Beim ersten Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes der Saison 2020 in Eislingen waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nur Margret Braun und Harald Lüders am Start. Im Degenfechten der AK60 konnte Harald Lüders im 1. KO Johannes Strunk vom TS Bayreuth klar mit 10:3 besiegen, mußte sich aber im Achtelfinale Achim Bellmann vom TSV Bayer 04 Leverkusen mit 5:10 geschlagen geben und belegte am Ende Rang 7.
Margret Braun war in der AK 50 im Florett und Degen am Start. Im Degen war Margret Braun nach der Vorrunde an Platz 7 gesetzt, mußte sich im ersten KO Christiane Elsenbach vom DFC Düsseldorf mit 6:10 geschlagen geben und beendete das Turnier auf dem 10. Platz. Im Florett an Platz 10 gesetzt hatte Margret Braun das Pech auf die spätere Turniersiegerin zu treffen. Sie fand kein Rezept und mußte der Gegnerin mit 2:10 den Sieg überlassen und landete auf dem 11. Platz.

Bericht: Margret Braun
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 93ms)