DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Jugendfahrt 2020 nach Spalt


03. September 2020
Unsere diesjährige Jugendfahrt führte uns auf die Burg Wernfels nach Spalt in der Nähe von Nürnberg.

Wir trafen uns am Freitagmittag auf dem Europaplatz am Hauptbahnhof um die Anreise zur Jugendfahrt erstmals mit dem Reisebus anzutreten. Dieser brachte uns wohlbehalten zur Jugendherberge. Nachdem wir den Weg zur mittelalterlichen Burg Wernfels erklommen hatten, bezogen wir schnell unsere Zimmer und konnten dann nach dem gemeinsamen Abendessen die Burg erkunden, uns zum Fußballspielen treffen und/oder den Abend mit Gemeinschaftsspielen verbringen.

Am Samstag ging es dann in den Kletterwald. Nachdem wir die ersten Parcours in luftiger Höhe absolviert hatten, überraschte uns ein heftiger Regenschauer. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch und es ging - ohnehin schon nass - zum nahe gelegenen Badesee, dem Großen Brombachsee. Hier verbrachten wir eine fröhliche Zeit im Wasser und am Strand.

Am Abend fand dann unser traditionelles Pizzaessen statt. Leider konnten wir bedingt durch Corona keine Pizzeria aufsuchen. Stattdessen hat uns die Jugendherberge mit Pizzazungen und Getränken bewirtet. Danach haben wir den Abend wieder gemütlich ausklingen lassen.

Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück erst einmal Koffer packen. Bis zur Abreise haben wir die Zeit auf der Burg verbracht. Wir konnten den kleinen Pool benutzen, Fußballspielen oder einfach gemeinsam abhängen. Am frühen Nachmittag hat und dann unser Bus wieder abgeholt und pünktlich am Darmstädter Bahnhof abgeliefert.

Trotz erschwerter Bedingungen durch Corona war es eine tolle, aufregende und lustige Jugendfahrt. Vielen Dank an die Betreuer und Organisatoren.
Oskar Lanzmich


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)