DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Amelie Schlüter holt Silber


19. September 2021
Auf den hessischen U20 Damenflorett Meisterschaften in Dörnigheim gewann Amelie Schlüter mehr als verdient die Silbermedaille. Nach einer hervorragenden Vorrunde mit 5:1 Siegen war sie an Platz 3 gesetzt und verpasste knapp ein Freilos. Im 16er K.O. gewann sie problemlos gegen Erika Strongoli vom SKG Oberhöchststadt. Anschließend traf Sie auf die starke Fechterin Carla Zeyn vom TG Dörnigheim. Anfangs lagen die beiden gleich auf, aber dann gelang es Carla sich mit 6:3 abzusetzen. Amelie ließ sich jedoch nicht entmutigen und kämpfte sich wieder heran. Im letzten Drittel gelang es ihr ein 13:10 Vorsprung zu erfechten und
schaffte es mit letzter Kraft das Gefecht mit 15:12 für sich zu entscheiden und zog ins Viertelfinale ein. Über den Hoffnungslauf kam Carla Zeyn jedoch wieder zurück ins Turnier und trat erneut gegen Amelie an. Noch gebeutelt vom ersten Gefecht stellt Amelie sich ihr tapfer, aber ging erneut in den Rückstand. Amelie zog alle Kraftreserven und konnte das Gefecht ein zweites Mal drehen und ging mit 14:12 in Führung.
Carla gelang jedoch der 14:14 Ausgleich und Amelie war wieder gefordert. Sie legte alles in einen letzten Angriff und gewann mit 15:14. Im Halbfinale wartete nun die hessische Aktiven Meisterin Marie Schmidt vom TFC Hanau auf sie. Unbeeindruckt startet Amelie in das Gefecht und konnte sich gleich zu Beginn deutlich mit 8:2 absetzen. Marie versuchte sich nochmal heranzukämpfen, aber musste sich schließlich mit 8:15 Amelie geschlagen geben. Im Finale gegen Sophia Schnarr vom TFC Hanau fehlte Amelie dann die Power, um der noch fitten Sophia etwas entgegenzusetzen. Sie verkaufte sich mit 15:2 daher deutlich unter Wert. Dennoch war dies ein herausragendes Turnier von Amelie in dem sie über sich selbst hinausgewachsen ist. Amelie hat deutlich gemacht, dass auch nach der langen Corona-Pause mit ihr auf der Bahn zu rechnen ist und ihr Kampfgeist stärker ist als jemals zuvor.
Frank Büttgenbach


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 19.09.2021 Version: 2.2 (CPU: 32ms)