DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Polnischer Doppelerfolg und Platz fünf für Michael Burkardt beim 23. Herren-Degen-Marathon in Darmstadt


02. Juli 2007
78 Männer und 55 Frauen kreuzten am Samstag und Sonntag beim 23. Herren-Degen und 14. Damen-Degen-Marathon in Darmstadt die Klingen.
Im Herren-Degen-Wettbewerb gab es durch unsere polnischen Freunde vom AZS-AWF Wroclaw Michal Adamek und Maciek Szumski einen Doppelerfolg. Den 3. Platz erkämpfte sich Paul Sawicki, FC Tauberbischofsheim vor Markus Wallberg, TuS Osterburg. Einen ausgezeichneten fünften Platz gab es für den DFC 1890 durch Michael Burkardt, der einmal mehr seine Spitzenstellung in unserem Club untermauerte. Mannschaftsieger des Heinrich-Hahn-Gedächtnisturniers wurde das Team vom AZS-AWF Wroclaw mit Michal Adamek, Maciek Szumski und Osetek Bartek. Zweiter wurde der FC Tauberbischofsheim vor dem Heidenheimer SB und auf Platz vier kam der DFC 1890 mit Michael Burkardt, Norbert Kühn und Daniel Türkis.

Bei der 14. Auflage des Damen-Degen-Marathons hatten Renata Miller vom Heidenheimer SB und die Britin Elisa Albini im A-Pool je 14 Siege auf dem Konto so daß ein Stichkampf über den Turniersieg entscheiden mußte. In einem spannenden Gefecht setzte sich die Heidenheimerin Renata Miller mit 5:3 durch und gewann den Damendegenwanderpreis. Den 3. Platz erkämpfte sich Leila Kummer vom Heidenheimer SB vor ihrer Vereinskameradin Melinda Kövecs. Die nächsten Plätze gingen an Katrin Stolze, HFC/TSG Rohrbach, Verena Henning, Heidenheimer SB, Frauke Hohlbein, Neusser SV, Jutta Behr, HFC/TSG Rohrbach. Die Mannschaftswertung gewann der Heidenheimer SB mit Renata Miller, Leila Kummer und Melinda Kövecs vor dem Team vom HFC/TSG Rohrbach und dem Darmstädter Fecht-Club 1890 mit Christina von Landenberg, Sabrina Heumüller und Frauke Kirchhefer.

Das Organisationsteam mit dem DFC-Vorsitzenden Harald Lüders an der Spitze freut sich schon heute auf ein Wiedersehen im Olympiajahr 2008.
Alle Ergebnisse von 2007 können unter „Marathon” in unserer Homepage eingesehen werden.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)