DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Erfolgreiches Wochenende für DFC-Fechter


04. Oktober 2021
Richard Laue siegt in Kaiserslautern

Am Samstag rief die Fechtabteilung der TSG Kaiserslautern zum „Jeder gegen Jeden Krebshilfe-Spendenmarathon” in allen Waffen auf. Die Startgelder wurden an die Organisation „Mama/Papa hat Krebs” gespendet und die Teilnehmer konnten bis zur völligen Erschöpfung nach Herzenslust fechten. Vom Darmstädter Fechtclub waren in Florett und Degen insgesamt 5 Teilnehmer am Start. Der seit dieser Saison für Darmstadt startende Richard Laue konnte im Degen sogar am Ende mit 27 Siegen und 5 Niederlagen in Gefechten auf 5 Treffer den Turniersieg erkämpfen, den er sich zusammen mit Thilo Liebhaber (Frankental) teilte. Auch Michael Burkardt landete mit beeindruckenden 23 Siegen im vorderen Teilnehmerfeld. Im Florett waren bei 20 Teilnehmern Gefechte auf 15 Treffer angesagt, denen sich die Darmstädter Starter Cora Joha, Cristian Rodriguez und Leo Brettnich ebenfalls stellten. Neben der beachtlichen Leistung, diese Mammutaufgabe gemeistert zu haben, sicherten sie sich auch noch gute Platzierungen im Mittelfeld.

Silber für Lynn Abilgard nach starkem Auftritt in Tübingen

Beim gemischten Trainingsturnier in Tübingen konnte Lynn Abilgaard einen hervorragenden 2. Platz erreichen. Mit einer sehr guten Vorrunde mit 5:0, 5:2, 5:1, 5:1 und 1:5, konnte sie sich für das Viertelfinale ein Freilos sichern. Im Halbfinale gelang es ihr einen 0:4 Rückstand noch zu einem 10:8 Sieg zu drehen. Im Finale fand sie dann leider keine Möglichkeit dem körperlich weit überlegenen Gegner, Michel Mäder aus Freiburg, etwas entgegen zu setzten und verlor mit 1:10. In der an Turnieren armen Zeit, freut sich Lynn über den Erfolg im dritten Saisonturnier.
Jan Tränkner


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 04.10.2021 Version: 2.2 (CPU: 39ms)