DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Simon Klein gewinnt Neckarspitzen-Pokal im Florett in Mannheim


07. Juli 2007
Simon Klein setzte sich überlegen im Stichkampf mit 4:0 und 4:1 Treffern durch und gewann den Neckarspitzen-Pokal im Schüler-Florettfechten in Mannheim. Unser Florett-Nachwuchstalent qualifizierte sich als Erster für das A-Finale mit 20 zu 2 Treffern in seiner sechser Runde unter den 12 Florettisten des Jahrgangs 1997. Im A-Finale fehlte Simon ein Sieg um direkt ohne Stichkampf Pokalsieger zu werden. Doch in den Stichkämpfen ließ Simon seinen Gegnern keine Chance und siegte mit 4:0 und 4:1 Treffern und holte den Neckarspitzen-Pokal nach Darmstadt. Wir gratulieren ganz herzlich.
Im Schüler Degenfechten des Jahrgangs 1996 konnte Peter Bitsch seinen Vorjahressieg leider nicht wiederholen. Nachdem sich Peter nach der Vorrunde auf Platz zwei gesetzt locker für das 6er-Finale qualifiziert hatte konnte er seine Leistungen in der Endrunde nicht bestätigen und verlor überraschend die ersten vier Gefechte. Mit seinem 4:0 Sieg im
letzten Gefecht reichte es noch noch zum 5. Platz im Finale. Sein Clubkamerad Florian Stender ebenfalls am Start verpaßte den Einzug in das Finale.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 89ms)