DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Lynn Abilgaard erfolgreich


21. April 2022
Nach einer Woche Fechtcamp in Alkmaar bildete das „Ludus et Gladius” Turnier am Karsamstag für die Teilnehmerinnen den Abschluss.

Lynn Abilgaard trat in der Altersklasse U14 an. Nach zwei mäßigen Vorrunden, die gemeinsam mit der männlichen Konkurrenz ausgetragen wurden, lag Lynn auf Platz 5 der Damenkonkurrenz. Mit einer erblichen Leistungssteigerung konnte sie mit einem 15:10 gegen die viertplatzierte das Halbfinale erreichen. Dort traf sie dann auf die spätere Turniersiegerin Su Helen aus Schweden und konnte trotz einer sehr guten Leistung lediglich ein 5:15 erringen und belegte einen guten dritten Platz.

Bei den Senioren belegte Amelie Schlüter nach der Vorrunde Platz 7 und gewann das 16er KO gegen die Alkmaarerin Lotte Dammroff mit 15:11. Im 8er KO traf auch sie auf die spätere Turniersiegerin Tessa Koster aus Amsterdam und verlor dieses trotz hervorragender Leistung mit 7:15. Sie belegte damit im Gesamtklassement Platz 7.

Bereits die Woche davor zeigte sich Lynn bei den offenen Saarländischen Meisterschaften in Dillingen erfolgreich. Dort war das Teilnehmerfeld, durch den späten Wintereinbruch und die gesperrten Autobahnen in der Pfalz, stark dezimiert und statt der ursprünglich gemeldeten fünf Florettfechterinnen waren lediglich zwei erschienen. Die Aufgabe erledigte Lynn Abilgaard in kurzer Zeit mit einem 10:0 und einem anschließenden 10:1.
Lynn Abilgaard

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 21.04.2022 Version: 2.2 (CPU: 90ms)