DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt Deutscher Vizemeister


07. Mai 2022
Bei der Deutschen Veteranen Einzelmeisterschaft in Barleben am 23./24. April 2022 setzte sich Michael Burkardt ohne Niederlage in der Vorrunde an die Spitze des 22-köpfigen Teilnehmerfeldes im Herrendegen Veteranen V60. In der Direktausscheidung setzte er mit einem Freilos und drei KO-Gefechten seine Siegesserie bis in das Finale fort. Nach zunächst ausgeglichenem Beginn des Finals gegen Achim Bellmann (TSV Bayer 04 Leverkusen) kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall der Kontrahenten. Danach ging Bellmann in Führung und gewann die Deutsche Meisterschaft schließlich mit 10:3. Rainer Kluge und Harald Lüders erreichten Plätze 11 und 12. Margret Braun kam im Damendegen V50 auf Platz 13.

Michael bestätigt damit seine erstklassige Form, nachdem er zwei Wochen zuvor bei dem starken Turnier Challange Yves Dreyfus in Clermont Ferrand, Frankreich, die Silbermedaille gewonnen hatte.
Dr Harald Lüders

Weitere Bilder:


Siegerehrung DM HDE V60 [klicken für größeres Bild] ZoomenSiegerehrung DM HDE V60


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 07.05.2022 Version: 2.2 (CPU: 34ms)