DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Jean Rummler mit Achtungserfolg bei Deutscher Meisterschaft


29. Mai 2022
In Heidenheim an der Brenz fanden vom 21. bis 22. Mai die deutschen U13 Meisterschaften im Degen statt. Mit dabei war zum ersten Mal auch Jean Rummler vom Darmstädter FC. Jean konnte sich nach einer sehr soliden Vorrunde mit 2 von 5 gewonnenen Gefechten für die nächste Runde qualifizieren und lag somit vorerst auf Rang 38 von insgesamt 68 Teilnehmern. Auch in der darauffolgenden Zwischenrunde zeigte Jean sein fechterisches Können, indem er sich gegen seine sehr starken Kontrahenten bewies. Mit 3 von 5 gewonnenen Gefechten lag er dann sogar auf Rang 18. Mit 40 verbleibenden Teilnehmern ging es dann in die Direktausscheidung, in welcher Jean auf Neo Maxim Lüdemann vom TV-Markkleeberg traf. Trotz des enormen Größenunterschieds konnte Jean seinen Gegner stark unter Druck setzen und gab nicht auf. Sogar als Neo Maxim den neunten Treffer setzte und das Gefecht mit einem Zwischenstand von 6:9 in die Pause ging, bewies Jean starke Nerven und setzte kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte einen grandiosen siebten Treffer. Leider musste er sich dann doch der Größe seines Gegners geschlagen geben, als dieser das Gefecht mit einem Mitstoß und einem Endstand von 10:7 beendete.

Letztlich landete Jean somit auf Rang 35, worauf er laut seines begleitenden Trainers Johannes Thelen mächtig stolz sein kann. ?Das war kein leichtes Turnier, jeder Teilnehmer hat gezeigt, dass er fechten kann. Jean hat dazu noch bewiesen, dass er ein starker und ernst zu nehmender Gegner ist, der ganz oben mitfechten kann. Ich bin sehr zufrieden.?
 
Am darauffolgenden Tag war Jean Teil des Teams Hessen 2 mit Bjarne Brückmann (FC Offenbach) und Leonard Giersbach (TV Dillenburg). Die Fechter fanden sich schnell als Team zusammen und bezwangen im Viertelfinale Team Saar mit 45:43. Im Halbfinale waren die späteren Deutschen Meister aus Nordrhein zu stark, sodass das Team sich 34:45 geschlagen geben musste. Im Kampf um Platz drei zeigten die drei Jungs unter der Führung von Elena Ehringhaus (Dillenburg) noch einmal Kampfgeist, der bei einer 43:45 Niederlage aber leider nicht belohnt wurde.

Text von Johannes Thelen und Peter Bitsch
Peter Bitsch

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 29.05.2022 Version: 2.2 (CPU: 36ms)