DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Lanzmich und Mohsler bei den Hessischen Säbelmeisterschaften


04. Oktober 2022
Am Wochenende traten Oskar Lanzmich und Jakob Mohsler (beide U15) bei den Hessischen Meisterschaften in der Altersklasse U20 in Wetzlar an. In der Vorrunde konnten Oskar zwei Gefechte und Jakob ein Gefecht für sich entscheiden und belegten damit zunächst die Plätze 10 und 13. In der Direktausscheidung traf Jakob im 16er-KO auf Jan Löschen vom MTV Gießen. Hier zeigte Jakob eine starke Leistung, unterlag aber mit 12:15 gegen den späteren Bronzegewinner. Oskar gab in seinem Gefecht die Führung nicht aus der Hand und gewann gegen den Alsfelder Simon Schott souverän mit 15:10. In der Runde der letzten 8 konnte Oskar nicht an seine Leistung anknüpfen und verlor gegen Niklas Löll vom TV Wetzlar mit 5:15. Es blieb damit bei Rang 7, während Jakob den 13. Platz belegte.
Jakob und Oskar konnten in Wetzlar zeigen, dass sie auch in deutlich höheren Altersklassen durchaus mithalten können, was auf eine erfolgreiche U15-Saison hoffen lässt.

Bericht: Oskar Lanzmich und Jakob Mohsler
Fotos: Silke Lanzmich
Oskar Lanzmich

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 04.10.2022 Version: 2.2 (CPU: 36ms)